Thema: Fahrwerk e38 Fahrwerksbuchsen
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2016, 13:40   #2
TRANSPORTER
HighEnd Transporter
Premium Mitglied

Benutzerbild von TRANSPORTER

Fahrzeug: Transporter E38-740d
Standard

Zitat:
Zitat von Hamster1776 Beitrag anzeigen
Du erwartest von einem e38 ein bestimmtes Fahrverhalten und dieses wird von PU-Buchsen unterstützt.

Meine Idealvorstellung ist ein Auto bei dem man nicht das geringste von der Straße spürt sogar wenn sie so ausschaut:

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ipd.uni-karlsruhe.de/~buc...n/IMG_9739.jpg

Alles was jede noch so kleine Vibration zusätzlich weitergibt ist mir persönlich zuwider - für Dich überwiegt zB der Vorteil einer direkteren Lenkung - ich verzichte gerne auf beides wenn ich dafür weniger von der Straße mitbekomme.

LG
genau
und eben praezise genau so, wie DU das willst fuer deinen E38, verhaelt sich das fahrwerk an meinem Schwarzen "Transporter" mit VOLLER PU-Bestueckung
an der VA und ab Mitte des jahres ---> auch noch die HA ...

NOCHMAL:
---> Die Physik machts
same like ---> kraefte/Wirkprinzip Citroen DS / CX

die Schlaege von der Strasse hat das FederSystem aufzunehmen, NICHT die buchsen
fuer das verlinkte bild von dir, ist das Federsystem des CX bzw. der DS das perfekte.
und speziell fuer solche strecken sind PU-buchsen die erste Wahl, vorrausgesetzt, das federungssystem ist perfekt/top...

ein aktuelles Beispiel:

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/4/aktue...ml#post2426332

das KW-V1 aus meinem SilverSurfer wanderte in meinen BlueRacer.
- KW-V1 im SilverSurfer in kombination mit normal/original Achsteile BMW (neuwertig)
- KW-V1 im BlueRacer in Kombination mit VOLLER PU-Bestueckung in Meyle-VA/HA-Satz

Ergebnis:
im BlueRacer um Welten besserer, "weicherer FahrkomfortKomfort" als noch im SilverSurfer mit gleichem KW-V1
---> die physik machts

gruss

---> EMAIL: <---
transporter.email@gmx.de

"Ich mach mir die WELT, wie sie mir GEFÄLLT... !!!"
"Den eigenen Verstand überschreiten und sich der Welt bemächtigen..."

Geändert von TRANSPORTER (15.04.2016 um 17:13 Uhr).
TRANSPORTER ist offline   Antwort Mit Zitat antworten