Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.04.2016, 21:26   #6
opa12
Der wie ein Panzer bremst
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von opa12
 
Registriert seit: 06.10.2007
Ort: Laakirchen
Fahrzeug: E38-750iL (12.1998)
Standard

Zitat:
Zitat von Lapachon Beitrag anzeigen
Der Luftfilter war auf der Unterseite komplett schwarz. Unter dem Luftfilter ist ein Loch, darunter der Krümmer. Der Krümmer ist definitiv undicht. Die Abgase ziehen in den Luftfilterkasten.
Laut Suche hier im Forum ein bekanntes Problem mit dem Krümmer beim 3l Diesel. Werde ich demnächst angehen.

Dennoch. Dieses Problem kann nicht der Grund für die schwarze Wolke beim Beschleunigen hinter meinem Wagen sein (Nach meiner Laienhaften Meinung!).
Ein Diesel raucht bei zu viel Sprit oder zu wenig Luft.
Da dein Krümmer anscheinend undicht ist, tippe ich mal stark auf Ladedruck Verlust und darum auch zu wenig Luft.

Prüf auch mal alle Leitungen ab Turboausgang bis zur Ansaugbrücke auf Dichtheit.

Beim Prüfen der Inks sind die Mengenkorrekturwerte aus I..A keine 100% Aussage welcher Ink eventuell nicht mehr optimal arbeitet.
Am besten machst du gleich eine Rücklaufmengenmessung.

Lg Franz
__________________
Wenn die Bierwirtin ein minderwertiges, dem Getreidepreis nicht entsprechendes Bier verkauft, soll sie überführt und alsdann im Flusse ertränkt werden.
Hamurabi, 1768-1686 v. Chr.

Interner Link) Lang lebe der Common Rail - Die Goldenen Regeln der BMW Dieselfahrer

750iL Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.maschratur.at
opa12 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten