Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 29.03.2016, 22:29   #2
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Zitat:
Zitat von LukasRgb Beitrag anzeigen

ABER: ist das ganze bei der 1. Serie nicht genauso gelöst?
Nein, da ist das Dämpferauge beidseitig umfasst eingespannt, damit gibt es keine Biegebeanspruchung und durch den Reibschluss (Klemmung) ist die Scherung der Schraube vernachlässigbar.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten