Ein Allrad (insbesondere xDrive) darf auch nicht mehr Geräusche machen als einer mit Hinterradantrieb.
Neue Reifen machen i.d.R. gerade keine Geräusche. Das kommt erst mot dem (Säge)zahn der Zeit.
Ohne das gehört zu haben, kann das alles Mögliche sein.
Die Niveaureg/Luftfederung macht zwar hin und wieder Problemchen. Aber oft ist es schlicht der Kompresssor.
Teuer oder komplex ist das aber eigtl. nicht. Da würd ich mir keinen riesigen Kopf machen. Da ist der Kabelbaum schwieriger.
Getriebe schon eher.
WARUM ist das undicht? Hat die Undichtigkeit Ölmangel verursacht und dieser evtl. Folgeschäden?
Was ich noch schauen würde, sofern er das hat, ist die geräuschlose Funktionalität aller elektrischen Verstellungen, insbesondere der Komfortsitze.
Wenn da was nicht geht ist das extrem lästig und kann durchaus auch teuer werden. (Seitenwangen, Oberschenkelauflage, Schulterstütze)
Ansonsten bleibe ich bei der grundsätzlichen Aussage, dass ich immer nach einem LCI schauen würde.
Optisch außen wenig anders, innen dafür deutlich besser. Und technisch vieles verbessert.
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