Thema: BMW 5er E61 Facelift oder nicht?
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.03.2016, 09:48   #4
gasi
um was gehts jetzt genau?

Benutzerbild von gasi

Fahrzeug: E38-728iA (02.98), E61-545iA (06.04), beide schön orientblau :)
Standard

Danke vielmals für die Hinweise.

Auch wenn die erste Bilanz durchzogen ist, der Laden da macht einen sehr seriösen Eindruck. Möchte jedenfalls mit dem Verkäufer abklären auf welche Weise die wichtigsten Mängel behoben werden können /könnten.
Er will ohnehin 3 Monate oder 3000km Garantie auf Arbeit und Teile geben.

Die Aussage: "Wenn es Probleme mit Getriebe oder Differentialen gibt, Finger weg." macht mir grossen Respekt.
Aber das Getriebe schaltet vom Feinsten und hat keine Fehler abgelegt.
Die wenn auch starke Undichtheit lässt sich beheben und auch einfach prüfen ob es dicht ist. Das halte ich für machbar und für vertretbar.

Was es mit dem leichten Pfeifen / Singen im Minimallastbereich 1500 bei 50km/h aus dem Fahrwerksbereich auf sich hat, kann ich schlecht einordnen. Kenne mich mit Allrad nicht aus, machen die mehr Lärm?
Sind es womöglich die neuen Winterreifen? Oder spricht das für ein verschlissenes Achsgetriebe bei 90tkm?

Luftfederung ist auch ein Schreckgespenst. Kann man das mit gezielter Diagnostik auf Herz und Nieren prüfen?

Die 3 könnten Showstopper sein, wenn sie nicht befriedigend ausgeräumt werden können.

Rest wäre alles machbar Wischer oder Kofferkabelbaum, kein Problem.

Grüsse Gasi

Sei kein Penner, fahr Verbrenner!

Mein Filmtipp:
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) https://www.youtube.com/watch?v=x6_n6B8PNHo
Endlich dicht!

Habe Gutachten für Styling 176 auf E38 inkl. Traglastbescheinigung.
gasi ist offline   Antwort Mit Zitat antworten