Zitat:
Zitat von 7erClassic
Also für mich bringt das dann auch kein Mehrwert, wenn ich die kleine Batterie alle 4 Wochen laden muss.
Mein Fahrprofil mit dem Dicken ist eben sehr überschaubar.
Alle 3 Wochen mal so 100 km ist halt nicht viel. Wenns hoch kommt jedes Wochenende 100 km.
Allerdings verliere ich wie schon erwähnt bei jedem Wechsel meine Radiosender und die Uhrzeit.
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Naja...
das ist grade mal eine knappe Stunde Ladezeit pro Fahrt.
Ist schon nicht schlecht, könnte aber zuwenig werden.
Wenn du nur die Stützbatterie ausbaust um sie zu Laden, verlierst nix.
(Das Fahrzeug wird während dieser Zeit eben nur durch die Originale Bordbatterie versorgt)
Ausserdem denke ich eine kleine 40Ah Batterie ist deutlich leichter ein u. auszubauen als die 110Ah.
Muss mal mit Tom rücksprache halten, ob man da als Stützakku sogar einen LiFeYPo4 verwenden könnte.
Mit dem würde praktisch die gesamtkapazität zur Stützung zur Verfügung stehen, und die Dinger sind auch ganz gut Schnelladefähig.
So einer wäre nach einer Stunde Fahrt wohl wieder Voll

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