Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 10.11.2015, 07:53   #5
e38luni
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.10.2014
Ort: Oberlausitz
Fahrzeug: BMW E39 M5
Standard

Das erste Mal ist es mir Ende August aufgefallen, beim Bremsen.

Bei der Reinigungsanlage tritt es seit letzter Zeit immer auf.

Beim Schalten von Steptronic nach "D" bisher 3-5 mal (Ich nutze die Steptronic oft)

Beim Bremsen nur, wenn ich stärker bremse und zu 90% bei höheren Geschwindigkeiten ab ca 80-100kmh. Das ist nicht immer so, aber bei 3-5 "Versuchen" ist es schon mal dabei.
Wenn ich nur durch Ortschaften "tucker", habe ich das schon mal zwei Wochen lang garnicht gehabt.

Ich habe es bisher 2-3 mal im Stand gehabt, wenn ich die Feststellbremse eingelegt habe und dann die normale Bremse los gelassen habe. Ich bin mir nicht ganz sicher, ob der Motor dabei noch lief. Es kann sogar sein, das es bei einem Mal so war, dass ich noch mit angezogener Feststellbremse, mit dem Fuß auf der normalen Bremse stand, den Motor ausgemacht habe und dann klackte. Für die Aussage würde ich jetzt aber nicht die Hand ins Feuer legen. Meine Vermutung ist, dass da irgendein Stellmotor oder eine Elektonik /Mechanik etwas macht und das dann verursacht.

Mit der Lenkung konnte ich keinen Zusammenhang feststellen.

Ich hoffe die Aussagen bringen etwas mehr Klarheit.

Video versuche ich heute oder die Tage mal zu machen.

Geändert von e38luni (10.11.2015 um 08:01 Uhr).
e38luni ist offline   Antwort Mit Zitat antworten