Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.04.2015, 14:26   #20
peterpaul
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von peterpaul
 
Registriert seit: 18.08.2005
Ort: Aachen
Fahrzeug: 728i (E38) (02/96) BRC by Sonja S. (& Erich M.); 740iA (E38) (05/98) M62, BRC by Erich M.; 745iA (E65) (10/02) N62, Stargas
Standard

naja - der E38 728 mit seinen jetzt 550.000 km hat bei 400.000 km nen Tauschmotor bekommen - Kolbenfresser
Kurze Zeit später dann auf Gas umgerüstet ...

der E65 - 745i - 615.000 km - hat ein neues Wasserrohr bei 400.000 km bekommen - alles andere innen drin sah fast wie neu aus ....
Jetzt werden wohl mal die VSD dran sein - aber pressiert nicht so ....
Ansonsten das übliche: Wapu, Thermostat, ZuWaPu, Mittellager der Gelenkwelle, Ausgleichsgelenk der Gelenkwelle, Abtriebswelle rechts, links rechtzeitig neue Manschette und Fettfüllung - GANZ wichtig - das Fett härtet aus - sollte man vorsorglich (nicht erst wenn die Manschatte rissig wird) mit ner neuen GummiManschatte erneuern, Achsteile - wie BMW-üblich .........
Der läuft seit km-Stand 138.000 auf Gas - also schon über 475.000 km auf Gas

Was ist denn der praktische Vorteil der VIP-Kundennummer? - an wen hast Du dich bei BMW gewendet?
__________________
Auch durch Vereinbarungen werden Kommunikationsregeln zur Vermeidung von Missverständnissen nicht außer Kraft gesetzt.



20 Jahre Mitglied im Forum: 18.08.2005 - 17.08.2025
peterpaul ist offline   Antwort Mit Zitat antworten