Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.04.2015, 13:57   #6
Highliner
Moderator
 
Benutzerbild von Highliner
 
Registriert seit: 17.06.2002
Ort: Bedburg
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
Standard

Das mit der Schlüsselhülle war ja nur ein BEISPIEL. Irgendwo im Netz kriegste auch nur das Kunststoff Cover. Bart und Chip bauste dann vom alten Schlüssel wieder ein. Oder Du lässt Dir den Rohling mit Bart fräsen und setzt dann nur Deinen Chip mit dem frischen Akku ein. Wie gesagt, ganz zerstörungsfrei kriegste den Rautenschlüssel nicht auf. Minimal geht eine Hälfte davon kaputt. Es gibt zwar auch Anleitungen in youtoube, den Rautenschlüssel mit Cuttermesser zu öffnen. Aber das wären mir meine Finger nicht wert.

Komfortabelste Alternative wäre natürlich ein flammneuer, fertig codierter Schlüssel von BMW jenseits 120,- EUR.
__________________
Als Gott den Menschen erschuf, da war er bereits müde. - Das erklärt einiges. (Marc Twain)
Und merke! Wenn die Vorderachse poltert, erstmal Reset machen! (Mick)
Luxus ist nicht Überfluss, sondern die Perfektion des Notwendigen! (Henry Royce)
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)

if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
Highliner ist offline   Antwort Mit Zitat antworten