Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.03.2015, 13:22   #22
BjörnP
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von BjörnP
 
Registriert seit: 19.05.2009
Ort: nähe Kassel
Fahrzeug: E38 740il 11/98, Plymouth Fury 1966
Standard

Zitat:
Zitat von PacificDigital Beitrag anzeigen
.....
Punkt 4 erschließt mich nun wirklich nicht... so viele Probleme mit der DME? Eher die KGE und falsche Zündkerzen...
Da ich die Zeitschrift (wie auch die Oldtimer-Praxis) sehr regelmäßig lese, ist mir das schon öfter aufgefallen.

Dass man nicht von jedem Fahrzeug, über das man schreiben soll im Detail bescheid wissen kann ist ja logisch, aber offensichtlich fehlt den Redakteuren die Zeit/Muße um immer ausreichend zu recherieren.

So kommt es eben immer wieder mal vor, dass über ein bestimmtes Fahrzeug Quatsch geschrieben wird oder in solchen Aufzählungen falsche bzw. unvollständige Informationen veröffentlicht werden.
Da hat ein M52 Motor dann auf einmal einen Zahnriemen oder der M20 eine Steuerkette und es wird der ausgezeichnete Klang der legendären BMW V6-Motoren gelobt...
BjörnP ist offline   Antwort Mit Zitat antworten