Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.03.2015, 19:26   #9
Ich e32
Gesperrt

Fahrzeug: 120d
Standard

Zitat:
Zitat von BMW-Hansel Beitrag anzeigen
Ist das jetzt nur zuviel Spiel bei den Ventilen oder eine eingelaufene Nockenwelle?
Zu 100% Ventilspiel, kontrolliere gleich die Schrauben des Ölrohres, diese lösen sich gerne mal... Das Rohr am besten gleich durchspülenmal schaun was da an ,,modder,, rauskommt.
Wenn die Nocke anzeichen zeigen sollte, schreibe mal mit k27 hier ausm Forum, der weiß die genaue Ursache dafür und hat auch eine relativ kostengünstige Lösung dafür.

Wegen der EML-Leuchte sollte die Drosselklappe mal gereinigt werden,damit diese wieder gangbarer ist. Wenn diese aber brennt ist der Motor im Notlauf damit keine Schäden am Motor entstehen, versuche vor kauf mal ein Steuergeräte reset. Bitte den Verkäufer die Batterie einfach über Nacht abzunehmen und am nächsten Tag in deinem Besein anzuschließen. hat schon Wunder bewirkt. Sollte das alles nix bringen, plane den Tausch bzw die Reperatur des Kombiinstruments. Kosten liegen so zwischen 10 und 80€ inkl neuem Kombi..

Wegen des Ölgeruchs: hat der jetzige Besitzer einen Ölwechsel gemacht? Vll ist Ihm dabei was auf den Krümmer getropft...

Wegen dem Anlasser: Was meinst du mit Metallisch? So als ob er mit läuft oder wenn er am starten ist? Tauschen kostet um die 130€ und ist relativ einfach auch für Ungeübte..

Gruß

@ Olitschka
Kannst es am Sonntag gerne mal Versuchen siehst Sie zwar, aber nur wenig. Und da wos zu erst passiert ist schön Metall vor

Und nein Mein Ventildeckel ist noch nicht drauf wen ich Sonntag erscheine
Ich e32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten