Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.03.2015, 12:02   #35
CMM70
12-Zylinder Pilot

Benutzerbild von CMM70

Fahrzeug: E32 750i, Prod. 10.03.1989 / E65 760i Individual, Prod. 26.04.2004 / Indian Chieftain, 2016
Standard

Zitat:
Zitat von smithers Beitrag anzeigen
Was an der ASC Geschichte jetzt aber interessant ist: ich habe (selten) mal eine blinkende ABS Lampe während der Fahrt und Meldung "ABS außer Funktion" (oder so ähnlich). Bis jetzt vielleicht 4-5 Mal vorgekommen in den 3 Jahren die ich ihn habe. Vielleicht steht das im Zusammenhang.
Mach mal hinten die Räder runter und schau Dir die Zahnkränze des ABS an, diese sind auch Meßgrundlage für das ASC. Mach die Fühler raus (1 kleine Imbusschraube) und reinige diese stirnseitig, da kann schon mal Schlaatz drauf sein und das verfälscht die Messung für die EML/Motronic. Hatte ich auch schon. Kannst natürlich auch bei allen 4 Rädern machen für das ABS an sich.

Bzgl. Kerzenwechsel: In Zukunft selber machen. Bestes Werkzeug dazu: siehe Bordwerkzeug. Dauer: Mein schnellster Alleingang waren knapp 1 h für alle 12.
Kein Hexenwerk, macht aber Laune und wenn der dann zum ersten mal wieder läuft wie Schneckerl...ich könnt da Geschichten erzählen...