Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.02.2015, 08:38   #5
Wally
Erfahrenes Mitglied

Fahrzeug: E63-650i (2008), E65-745i (2004), E39-523i (1996), E92-535i, VW Polo (1996) :P, Suzuki GSX-R 1000
Standard

Das ist genau die Dichtung vom Lima-Aggregatträger von der ich gesprochen habe ... das ist der Mega-Aufwand ... die Dichtung selbst kostet nur so 2,63€ ... wenn die undicht wird (und das wird/ist sie), dann ist die Fahrerseite unten alles voll mit Öl. Das tropft auch und du verlierst sehr viel in kurzer Zeit. Habe die bis jetzt 3 Mal gemacht. Einmal davon musste ich feststellen, dass schonmal was an der Motoraufhängung versucht/gepfuscht wurde. Eine Schraube am Motorblockhalter war abgedreht und ich musste diese mit Ausdrehwerkzeug entfernen. Denn da innen drin kann man nicht klopfen, nicht schweisen, nicht bohren, nicht flexen. Alles zu eng!!! Und das Ausdrehwerkzeug muss außen aufgesetzt werden, denn es ist eine Außentorx-Schraube die höllisch fest ist. Man kann also nichts reindrehen mit Linksgewinde etc...
Diese Arbeit muss man sehr konzentriert machen. Ansonsten müsste man den Motor ausbauen wenn man die Schrauben verhunzt. Vermutlich braucht man dann auch einen neuen Motorhalter, wenn man den alten zersägen müsste. Aber ich will mal nicht den Teufel an die Wand malen ...

Kurz: Ja, es ist sehr aufwending diese Nr.2 zu wechseln. Ich empfand es sogar als einfacher die Ventilschaftdichtungen zu wechseln ...

Grüße
Wally

Ps. Sorry für Tippfehler. Hocke am Handy - doof
Wally ist offline   Antwort Mit Zitat antworten