Zitat:
Zitat von kleiner muck
Einen Unterschied wirst du beim fahren nicht merken.
Problem ist nur,das auf Gasbetrieb die Verbrennung Ca.200 Grad Celsius höher als bei Benzin ist.
Somit Härten alle Richtungen schneller aus.
Das heißt
Ventildeckeldichtung
Kopfdichtung
Ventilschaftdichtung
Abgaskrummer wird heißer
Benzinschlauche unten links neben abgaskrummer
Ansaugbruckendichtung
Ich glaube das wars,evt Ventilschaftdichtung sitze
Verbessert mich wenn ich falsch liege,aber nach und nach
Sind diese reparaturen sehr teuer wenn Mama nicht selber kann.
Hab das beim e38 4liter v8 von meinem junior schon durch.
Und bei den Kosten stellt sich dann die Frage ob sich dann eine Gasanlage rechnet.
MfG Norbert
|
In Hong Kong, all taxicabs rely on autogas. Many public light buses also rely on autogas.
Quelle: Autogas - Wikipedia, the free encyclopedia
Die Taxifahrer in Hong Kong und der öffentliche Nahverkehr scheinen besondere Masochisten zu sein. Obwohl das Autogas doch so gefährlich und teuer für den Wagen ist rüsten diese ihre Wagen um. Wenn ich viele Kilometer zuverlässig fahren müsste, würde ich doch niemals auf LPG umrüsten. [Ironiemodus aus]
PS: Mein Wagen im Avatar hat derzeit ca. 380TKm auf der Uhr, davon knapp 100TKm auf LPG. Kosten für irgendwelche LPG Reparaturen = NULL. Durch die ca. 5.000€ ersparten Spritkosten haben sich die Einbaukosten mehr als amortisiert. Auch das Vorgängerfahrzeug ein E38 740i lief ohne Probleme mehr als 100TKm auf LPG.
__________________
Es ist eagl, in wlehcer Rienhnelfoge die Bcuhtsbaen in eniem Wrot sethen, das enizg wcihitge dbaei ist, dsas der estre und lzete Bcuhtsbae am rcihgiten Paltz snid.
Der Rset knan ttolaer Bölsdinn sien, und du knasnt es torztedm onhe Porbelme lseen. Das ghet dseahlb, wiel wir nchit Bcuhtsbae für Bcuhtsbae enizlen lseen, snodren Wröetr als Gnaezs.
Geändert von haasep (25.01.2015 um 15:20 Uhr).
|