Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.01.2015, 13:17   #6
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
Registriert seit: 09.06.2009
Ort: Freital
Fahrzeug: E23 728iA 7/81,E12 525 9/79,E3 3.0s 11/76,Ford Granada Ghia 2.3 9/82,Lada 2107 '86, Hyundai Trajet 2.7 '01 & Kia Magentis 2.5 '01
Standard

Wenn das KSV defekt ist, springt er kalt schwer an. Das ist hier nicht der Fall.
Das KSV spritzt maximal 8(-12)s ein, aber immer nur solange der Anlasser betätigt wird.

Hier dürfte wieder mal der Zusatzluftschieber hängen/kaputt sein, denn dessen Aufgabe ist ja gerade, etwas 'Gas zu geben', solange der Motor kalt ist.
Einen aktiven, von der DME angesteuerten Leerlaufsteller hat ein E23 nicht.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten