Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.12.2014, 15:42   #23
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Das Erklärt ja schon einiges, wenn der Wagen in längerer Zeit mit dem Heck tiefer stand. Da die Wasserabführung zum Ablaufstutzen nur Begrenzt Wasser Aufnehmen kann, wird sich bei voller Kassette das Wasser einen Weg suchen, um letztendlich über den Antrieb vom Schiebedach zu steigen. Damit tritt dann das Wasser von der Dachkassette Direkt zum Karosserieblech aus und "Wandert" so hinter die Säulenbekleidungen. Die Dachkassette ist ja an dem Dach der Karosserie Angeschraubt und mit einem Dichtmittel versehen, so das Wasser nicht Austreten sollte. Aber bei so alten Fahrzeugen würde ich mich nicht mehr so 100%tig darauf Verlassen, das diese Dichtigkeit noch Gewährt ist! Am einfachsten istes wie ich im Vorigen Beitrag schriebm das man mit einem Bremsrohr und einer Druckluftpistole die beiden Hinteren Ablaufstutzen Durchbläst, dann sollte Ruhe sein! Brauchst keine Bedenken haben, der Schlauch wird dabei nicht vom Stutzen Rutschen!