Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.10.2014, 10:40   #47
Olli
fährt wieder 7er
 
Benutzerbild von Olli
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort:
Fahrzeug: 316i compact (05/97); 535iA (05/92); 540iA (12/92); 730iA (10/92); 840Ci (05/94); Z3 Coupé 2.8 (05/98)
Standard

Zitat:
Zitat von eribetty Beitrag anzeigen
Meinen (730d) vor 2,5 Jahren gekauft um 13.500,- mit null Ausstattung. Dafür Erstbesitz und rostfreier Neuwagenzustand mit aktuell 39.000 km (nachweisbar).
Und den Kauf bis jetzt noch nicht bereut.
Dann mach auch ich es kurz:

735iA, BJ 10/99
Kauf in 03/2005 mit 45.000 km.

Heute 145.000km.

Dazwischen:
- Xenonbrenner
- Lichtmaschine
- Servopumpe/-leitung
- Schiebedach-Dichtung (mehrfach)
- Navi-Kalibrierung (mehrfach)
- Klima-Steuergerät
- Klima leer
- PDC Sensoren (mehrere)
- Komfortsitz-Lehnenelement ("knack!")
- HA-Lagerblock
- VA zittert (Querlenker)

Von den Pixelfehlern red ich gar nicht. Vom Tank-Ploppen, welligem Montana-Leder, kaputten Schaltern und weiteren Standard-Begleiterscheinungen wie abgedatschtem Softlack hie und da ebenso nicht.

Mit 145.000 km beginnt das Auto gerade erst, alt zu werden. Erste Rostpickelchen müssen bald behandelt werden.

Mein Resumee, vergleichend mit zehn E 34, drei E 36 und einem, bewusst als fertige Grotte zur Restaurierung erworbenen E 32:

Der E 38 ist ganz große Kagge. Egal bei welchem Tachostand, egal zu welchem Preis.

Olli
Olli ist offline   Antwort Mit Zitat antworten