Zitat:
Zitat von E38_Fan
Auch wenn der F01 nicht die Benchmark in Sachen Qualität ist, jammert man doch auf einem hohen Niveau und weiss dies erst wieder zu schätzen wenn man mal mit einem anderen Fahrzeug unterwegs ist, siehe TomS
|
Genau. Nach fast 700 km an 2 Tagen in einem 420d GC kann ich das bestätigen. Keine Frage, ein 4-er GC ist ein tolles Auto, aber mein rechtes Knie muckert, weil es immer an der Mittelkonsole angelegen hat, meinen Rücken spüre ich auch (der 4-er hatte keine Komfortsitze) und ab 150 km/h auf der BAB merkt man auch den Unterschied beim Abrollkomfort. Dabei ist der 4-er GC viel leiser als der 3-er, den ich vor ein paar Tagen hatte.
Der einzige Vorteil des 4-ers: Nach fast 700 km für gut 60€ getankt, das wäre mit meinem Dicken geringfügig mehr gewesen
Was die Qualität angeht: habe es gerade in einem anderen Thread geschrieben: Nach 80tkm nur Wartung nun mal wieder ein paar blöde Reparaturen: Hardyscheibe am Differential gerissen und Simmering vom Motor zum Getriebe undicht. km Stand knappe 174tkm. Aber ansonsten läuft der noch wunderbar.