Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.06.2004, 21:38   #2
JPM
Ex 740i VFL & 750i FL E38
 
Benutzerbild von JPM
 
Registriert seit: 25.02.2003
Ort: Bodensee/ Südwestpfalz
Fahrzeug: VW Golf IV GTI 132KW Bj 08/02; BMW 325i E30 Cabrio Bj 10/86
Standard

Also die haben einen Turbo Motor 1.8T - die haben ein ziemlich gute Drehmomentkruve konstantes Plateua bis 5500-5800 und dass bei 180-250PS. Ich habe einen 1.8T mit 180PS und mit dem fährt man auch einigen stärkeren Autos von 120-200 davon (bitte nicht falsch auffassen)

Diese 1.8T Motoren können ohne Schwierigkeiten auf 300+ PS getuned werden siehe Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.abt-sportsline.de oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.hgp-turbo.de da gibt es R32 Umbauten mit Biturbo die lassen sogar unseren S600 stehen bzw einen Porsche Turbo (auch interessante Videos auf der Page)

Würde den 7er weder chippen noch Umbauen. Es gibt wenige Tuner die es schaffen ein Plateau in der Drehmomentkurve zu erhalten - eine spitze Drehmomentkurve hat nicht wirklich Vorteile ausser von 0-100. Zu Kompressoren usw.. gibt's da auch diesen hier

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showt...ght=Kompressor

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.7er-forum.com/forum/showt...ght=Kompressor

Es gab auch jemanden hier der einen Hartge Motorumbau hatte - hat den Wagen jedoch neulich verkauft soweit ich weiß.

Aber die Kosten stehen nicht in Relation zum Wagenwert - würde ihn so lass wie er ist der 740 und 744 haben auserordentlich viel Leistung - und man dearf den 7er nicht als Rennsportwagen sehen -

Desweiteren sind die meistens von diesen Cupras und GTI's ordentlich gechippt da die Chippreise nur um die 1000Euro liegen und bei einem Turbomotor viel Leistungsplus bringen

Gruß Philipp
JPM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten