Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.07.2014, 23:11   #6
Chevyman
Mit links Bremser

Benutzerbild von Chevyman

Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
Standard

Zitat:
Zitat von Setech Beitrag anzeigen
Der 302 müsste dann auch 3Zoll Hub haben, oder?
Der M70 hat 75mm Hub (weniger als 3Zoll) und 4 Zylinder mehr. Er dreht deutlich freudiger
Genau 3 Zoll - und der Unterschied zu 75mm ist....1,2mm pillepalle
Vergiss dabei das Verhältnis Bohrung zum Hub nicht, und da sieh der 12er wieder uralt aus.
Zumal - was hilft die Drehfreudigkeit, wenn nix rauskommt an Drehmoment?
Gleicher Hubraum auf weniger Zylinder = bedeutend weniger Reibungsverluste, mehr Drehmoment usw.
(nebenbei - mehr Hub bedeutet mehr Drehmoment, und "torque moves a car")
Wie gesagt - du hast sowas noch nie live gesehen, sonst würdest du nicht so zweifeln. Glaubs einfach - auch wenns schwer fällt bzw eher unmöglich ist.
Ich hab einen serienmäßigen 5,7l in der Garage - als Automatik. Da ist dein handgerührter 12er nett aber langweilig gegen.Vor allem braucht der gar nicht nicht die Drehzahlen um Leistung abzuwerfen

Aber lass gut sein - er soll sich durch Fallstricke der Elektronik kämpfen und 12 Zylinder fahren - ich gönne es ihm. Sieht auf jeden Fall besser aus als diese kleinen Trecker mit nem Sternmotor drin.
Braucht die DME nicht ein Geschwindikeitssignal? Und was macht die bei durchdrehenden Rädern?? Burn out is ja nich...ich würd ne Megasquirt......

(Schon mal auf die Idee gekommen das der V12 nur ne Prestigeangelegenheit ist und Sportwagen deshalb oft - bei weitem nicht immer - einen haben? Die schnellsten Supersportwagen zb haben nämlich keinen.....)