Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.05.2004, 18:03   #6
Carbon
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Carbon

Fahrzeug: Audi A6 3.0tdi quattro´04
Standard

Zitat:
Zitat von Wolf740d
...sorry, kann ich nur davon abraten. Ich hatte zwei K+N Filter verbaut, weder der Klang noch der Verbrauch und (oder) die Leistung haben sich, gemessen über ca 1000 km verändert (zumindest so das man davon was gemerkt hätte).

Gruss Wolf

Guten Tag allerseits!

... zum K&N: ob sich die Verbesserungen objektiv messen lassen, weiß ich nicht, da ich keine Vorher/Nachher-Protokoll mitgeschrieben habe. Der Verbrauch und das Ansprechen hat sich bei mir aber im ersten Vergleich nach dem Wechsel verbessert. Das kann natürlich auch an dem alten doch recht verschmutzten Filter gelegen haben. Beim Sound habe ich keinen Unterschied bemerkt. Liegt aber vielleicht auch am Nicht-V8-Sound

Ich kann natürlich nur für mich sprechen. Aber den negativen Effekt von Wolf hatte ich jedenfalls nicht. Vielleicht gibt es ja da auch verschieden Varianten. Ich habe bei mir den einfachen klassischen Wechselfilter als Austausch zum Original.

Wie auch beim Thema Chiptunen gibt es ja verschiedene Berichte über diese Luftfilter. Ich kann diesen bisher empfehlen. Sollte sich lang- oder mittelfristig etwas ändern, halte ich Euch auf dem Laufenden

@meschanescha

Wie wird die Vmax-Sperre deaktiviert? Kann das jeder

Gruß
Carbon
Carbon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten