Wenn ich den TE richtig verstanden habe, dann ging es ihm in erster Linie darum Erfahrungswerte/Meinungen zu bekommen, ob der E31 wirklich teurer insbesondere in der Unterhaltung ist als ein E38 (von der Anschaffung mal ganz abgesehen).
Es ging ihm, zumindest interpretiere ich es so, weniger darum eine "Aktie" mit "Verdopplungsgarantie" zu kaufen oder einen schnellen Sportwagen zu erwerben mit dem man quasi "alle naß macht".
Und ich habe versucht ihm, aufgrund meiner eigenen Erfahrungen, zu vermitteln wie der Sachverhalt bzgl. Anschaffung, Unterhaltung und Versicherung letztlich & erfahrungsgemäß aussieht. Alles Weitere habe ich empfohlen aus dem E31-Club zu entnehmen da sich genau dort die Spezialisten treffen wenn es um dieses Thema geht. Somit kann er sich nicht nur MEINE Meinung hierzu durchlesen, sondern auch vollkommen wertfreie und unabhängige Erfahrungsberichte. Danach kann er sich seine eigene Meinung bilden.
Es ist natürlich vollkommen klar, daß man mit extrem viel Glück an jemanden geraten kann, der seinen erstklassigen 8er verkauft und gar nicht weiß was er da hat. Der mag dann tatsächlich so ein Auto für um die 10.000 Euro kaufen können und der Verkäufer macht innerlich einen Luftsprung daß er für seine alte Möhre, die enorm viel Sprit frißt und auch kaum Platz zum Transprotieren hat noch derart viel Geld bekommen hat. ...
Doch ist DAS denn bitte dann auch nur ansatzweise ein Maßstab? WANN bitte passiert denn so etwas mal?
Man muß doch hierzu nicht sehen was evtl. passieren könnte und dieses anhand eines Einzelfalls der vor ein paar Jahren passiert ist dann als "so ist es" ansehen. Wer wirklich so jemanden sucht, der sollte zumindest fest einplanen, daß er extrem lange suchen wird .... er sollte auch weiterhin fest einplanen, daß er ein Leben lang suchen wird und niemals fündig wird.
Wer es nicht glaubt und sich für einen wirklich vernünftigen 8er interessiert, der kann es ja mal auf einen Selbstversuch anlegen. Ich wünsche viel Erfolg und viel Glück.
Hallo Johannes,
ich selbst würde aufgrund meiner eigenen Erfahrung, wenn ich auf sportlichen Fahrspaß stehe, nicht den M6 als erste Wahl ansehen, sondern den M3.
Ich empfand den M6 im Vergleich zum M3 nicht so außergewöhnlich sportlich.
Fahren oder Spaß haben kann man damit nur eingeschränkt? Naja, - es kommt darauf an wie man "Fahren" und "Fahrspaß" definiert. Einen 20 Jahre alten 8er mit einem M6 zu vergleichen, - naja.
Hallo Claus,
bereits vor einigen Jahren wurde der 8er als DER kommende Klassiker in den einschlägigen Fachzeitschriften angekündigt und daß man, wenn man eine "Wertanlage" sucht, den 8er zumindest gedanklich mit einbeziehen sollte. Die gesamte Geschichte dieses Modells einschl. Entwicklung, Produktionszahlen und nicht nur die Form & Technik waren quasi schon wegweisend zu dem was bis heute in Sachen Wertentwicklung geschehen ist.
Wenn wir schon unbedingt von Kapitalanlage reden wollen, und dann den 8er gemäß Deiner Aussage ausschließen, - sorry, - aber dann hast Du die letzten 10 Jahre, - insb. die letzten 5 Jahre! - nicht verfolgt. Dann würdest Du selbst sehen WOHIN die Reise bzgl. Anschaffungspreis sich entwickelt hat bzw. ging.
Gruß aus Werne
Guido
__________________
Der Instrumentenkombi-, Klimabedienteil-, Bordcomputer- & Navi-Chirurg!
|