Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2014, 20:08   #33
Stephen
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.02.2012
Ort: Frankfurt am Main
Fahrzeug: 728iA FL, C180, 318iE91, C4
Standard

Zitat:
Zitat von Bandit1973 Beitrag anzeigen
Mit den 2 Dicken Kabeln hast du ihn nur mit Strom Versorgt. wenn da auf dem Dünnen kein PWM Signal kommt, macht der Lüfter keinen Mucks
(Wenn da Signal kommt vermutlich auch nicht )
Die "Steuerelektronik" sitzt unter dem Lüfterrad, und ist ziemlich sicher Tot
Das ist korrekt, dicke Kabel vor der der Regeleinheit sind der Arbeitsstrom.
Wenn du tüddeln willst, mußt du an die dicken Kabel NACH der Elektronik, also direkt am Lüftermotor rangehen. Aber wie gesagt, mit Widerstand und Relais.
PS.: Ist auf den dicken Kabeln (am Stecker) Saft drauf ?
VG. S.
Stephen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten