Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.04.2014, 20:13   #3
dominic-ch
Gast

Standard

Danke für die zahlreichen Antworten

Zitat:
Zitat von Sheriff Beitrag anzeigen
Was ist denn mit dem X5?
...also ehrlich gesagt ist mir die Lust zu diesen pseudo SUV, SAV usw. gerade vergangen Wenn Geländewagen, dann nur noch richtig so ala Land Rover

Zitat:
Zitat von Homer76 Beitrag anzeigen
Nissan Murano.

Platz satt, ordentlich motorisiert, solides Auto und top ausgestattet.
Könnten wir mal ansehen gehen, aber iss halt auch so ein SUV...

Zitat:
Zitat von BjörnP Beitrag anzeigen
Wie bergig (schneereich) ist es denn bei euch? Ein Fronttriebler mit guten Winterreifen, Traktionskontrolle etc. kommt doch eigentlich auch überall durch...

Wir wohnen auch ziemlich bergig und hatten mit dem Ford S-Max meiner Frau noch nie Probleme im Winter.
Das wäre auch mein Tip.
Da gebe ich dir recht mit Front-/Heckantrieb kommt man bei uns auch hoch, solange man nicht anhalten muss... und da fängt das Problem an, da der Ricken eine Schwerverkehrsachse ist, steht da mindestens ein bis zwei LKW mehr oder weniger auf der Strasse und von oben kommen dann gerade auch noch welche... Der Räumdienst steckt dann auch fest und das Chaos ist perfekt... Diesen Winter alles kein Problem, aber im Winter 2012/13 mindestens 1x die Woche. mit dem B3 Allrad, wenn Bahn frei, Blinker links und ab nach Hause da staunt sogar der Quattro und Subaru Fahrer, der dann mit dem gar nicht gerechnet hätte

Zitat:
Zitat von rengier Beitrag anzeigen
Wir haben dafür ne R-Klasse...Isofix ist hinten, Kofferraum reicht so gerade eben um den Kinderwagen nicht zusammengeklappt reinzustellen :-). Als 6/7 Sitzer wird der Kofferraum merkbar kleiner (siehe Bild). Da muss der Hartan gefaltet werden....

4-Matic und Automatik sowieso
Denn hatten wir auch im Auge, aber der hat hinten in der Langversion monströse Türen und eben leider keine Schiebetüren (wie auch der S-Max). Dann noch die viel zu wenig hoch öffnende elektrische Heckklappe, an der man sich sehr schön den Kopf stösst...

Zitat:
Zitat von E39x520i Beitrag anzeigen
Hi,
Also wir haben selber 2 kleine Kids , haben einmal den E39 als Kombi und einmal als Limo .
Aber leider kein Allrad und nicht mal eine mechanische Sperre
  Antwort Mit Zitat antworten