Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.03.2014, 16:53   #23
h.hansen
Erfahrenes Mitglied
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von h.hansen
 
Registriert seit: 01.06.2007
Ort: Freital / Dresden
Fahrzeug: E32 730iA V8 12/93 + 750i Individual 04/93 + 750i Individualserie 11/93 + E38 740i Individualserie 04/2001 + Oldsmobile 98 7,5l V8 1975
Standard

Hi Jungs!

Also meiner Erkenntnis nach gibt es bei den Orig.-BMW Federn der VA Unterschiede zwischen "Sportlicher Fahrwerksabstimmung" und "M-Technik"

Bei meinen Verbauten (31 33 2 226 199) steht explizit:
Für Fahrzeuge mit
M TECHNIC SPORTFAHRWERK MIT TIEFERLEGUNG
und
NIVEAUREGULIERUNG

Dann gibts noch welche (31 33 1 134 385) für Fahrzeuge mit
SPORTLICHE FAHRWERKSABSTIMMUNG


Fakt ist, dass meine verbauten M-Federn kürzer als die alten sind.
Und die Fahrzeuge, die ich bereits gesehen habe, die die sportliche Fahrwerksabstimmung ab Werk haben, sind höher als meiner.

Und für Niveau-Reg. sind die M-Federn laut ETK auch geeignet.

Gruß,
Hannes
__________________
h.hansen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten