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Alt 12.03.2014, 19:13   #18
Setech
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Zitat von denis1993 Beitrag anzeigen

Habe das gelbe Kabel (Zündungsplus), das rote Kabel (Dauerplus) und das schwarze Kabel (Masse), welche im Stecker direkt vorm Radio gehen, an die Batterie angeklemmt

aller aller schlimmsten Fall bleibt noch die Option diese drei Kabel durch den Mitteltunnel zu ziehen und einfach an der Batterie zu lassen, geht das auf Dauer gut?
Wenn Du ein Multimeter hast, dann kannst Du die Kabel auf Durchgang messen. Also vom Stützpunkt/Stecker im Geräteträger unter der Rücksitzbank bis zum Stecker am Radio.

Direkt an die Batterie anzuschließen ist aus zwei Gründen schlecht.
1.) Bandschlutz - im Falle eines Kurzschluß glüht das rote Kabel unter dem Teppich und die Karre brennt ab.
2.) Ruhestrom - das Radio zieht über den Zündungsplus einiges an Leistung - deine Batterie wird sich tiefentladen und Die Batterie wird dauerhaft geschädigt.

Ganz ehrlich - prüfe das Kabel wie oben beschrieben und repariere es vernünftig, also neues Kabel einziehen oder ggf ein Stück ersetzen.
Wenn Du es nicht kannst, dann fahre zu einem Hifiladen der Radios einbaut - die sollten in der Lage sein den Fehler zu beseitigen. Wie Du so schreibst, fehlt dir Grundsätzliches Wissen der KFZ-Elektrik

Ausgebaut werden müssen im Extremfall:

- Fußraumverkleidung
- Lautsprecher links
- Fahrersitz
- Rücksitzsitzfläche
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"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;
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