|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: e32 / 735i BJ 1992 M30-Motor R6, Automatik, Klima, kein EML / Mercedes 560 SEC, Erstlack, komplettes Scheckheft, Vollausstattung, 105 TKM
|
Scheibenreinigungsanlage / Motoren laufen nicht / Relais getauscht / CC-Meldung
Hallo,
erstmal danke für die vielen Hilfestellungen auf meine früheren Beiträge, EFH und Wischer funktionieren wieder, es war kein Kabelbruch, lediglich ein 2 Relais, die getauscht werden mussten.
Bei der HU hat man jetzt nur noch einen Punkt gefunden, vom technischen Zustand des Wagens war der Prüfer übrigens begeistert, er meinte er sieht selten so gute.
Wenn ich nun den Hebel ziehe oder auf den Knopf drücke bewegen sich nur die Wischer, weder der Motor für die normale Scheibenreinigungsanlage noch für die Intensivreinigung funktionieren.
Da es eigentlich ungewöhnlich ist, dass beide Motoren zum gleichen Zeitpunkt kaputt gehen, ich habe aber auch gerade kein Voltmeter hier, habe ich auf Verdacht das Relais im Sicherungskasten getauscht.
Was mir noch aufgefallen ist, in der CC kommt die Meldung, dass zuwenig Wasser im Behälter ist, aber dieser ist bis oben hin voll, Ausserdem ist mir aufgefallen, dass von der Stromleitung zum Behälter 2 weisse Buchsen weggehen, die dazugehörigen Stecker finde ich nicht.
Kann es sein, dass sich irgendwo etwas gelöst hat oder ich einfach was übersehen habe.
|