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Alt 09.11.2013, 12:14   #1
Erich
Shogun
 
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Standard Umbau IHKA-Steuergerät (E32) wegen Überhitzung

Unser Mitglied 'hundertacht' hat ja diese Anleitung geschrieben und schoen bebildert. Hier kpl. auf der Seite von Wolfgang
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.e32-schrauber.de/bmw/date...difikation.pdf
Mein Schrauberkollege hat an seinem B12 Alpina mal das Steuergeraet aufgemacht und auch Stellen gefunden, die wohl von zuviel Hitze kommen.
Auf seiner Seite Bilder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Deep In E32
Links IHKA im Verzeichnis anklicken und dann weit runterscrollen.

Nun moechte er auch solche Luefter einbauen gemaess der Anleitung von hundertacht. Dieser schreibt in seiner Anleitung:
Zitat:
Anschluss der Lüfter an die interne „Klemme-15-Leitung“
Da haben wir die Frage, ob das so ganz vorteilhaft ist, denn dann wuerden die kleinen neuen Luefter praktisch immer laufen, man denke z B an die programmierbare Standlueftung-/Heizung.

Mein Kollege schreibt: I would like to make cooling fan unit on IHKA, then power line need use for ignition start. If I check +KL15, it is connecting blue plug 11,12,23,24. that might be use all the time voltage coming from battery?
If so, better use 12,13,25,26 for ignition time? I think that line works all the time, it is connecting to same terminal Fuse21, so I'm worry about less battery power for longer time.

Hier mal alle Pins am IHKA:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/24/ansc...ung-54790.html

Waere es nicht sicherer, diese Luefter fuer das IHKA Steuergeraet einfach direkt Zuendungsplus anzubringen? Was halten die Experten davon?
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