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Alt 02.08.2013, 09:45   #20
e3tom
M30-Anbeter
 
Benutzerbild von e3tom
 
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Zitat:
Zitat von e30Fahrer Beitrag anzeigen
Mir wurde erste am Dienstag noch gesagt, dass das beim M30 normal wäre, da dieser zu lang übersetzt ist.
Ha, der Brüller ...
Was war das wieder für ein Dampfplauderer ?
3.64 ist alles andere als lang. Mein 525 (Vergaser E12, ca 100kg schwerer als ein 525i E28) ist gefühlt spritziger als mein 3.0s E3 und dreht(e, als er noch zugelassen war ...) im 1.-3. Gang jederzeit in den Begrenzer.

Was ich jetzt noch nicht rauslesen konnte (oder übersehen hab ...): Ging das Auto überhaupt schon mal besser ? Kann man ausschliessen, dass falsche Komponenten verbaut sind (LE-Jet STG, LMM, Verteiler, Druckregler etc.) ?
Gibt es eine Wartungshistorie, die Rückschlüsse zulässt, was gemacht (und evtl. verbockt) wurde ?
Wurde die Fliehkraftverstellung im Verteiler mal geprüft ? Sind die Unterdruckschläuche richtigrum dran und auch an den richtigen Stellen der Ansauganlage angesteckt ?



Zitat:
Zitat von Bolek Beitrag anzeigen
Noch ne Idee, Drehzahlbegrenzer im Verteilerläufer (Federchen) defekt.
Im 1. Gang dreht er ja hoch. Kann also eigtl. nicht sein.
e3tom ist offline   Antwort Mit Zitat antworten