Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2013, 11:03   #37
memyselfundich
Langstrecken Gleiter
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von memyselfundich
 
Registriert seit: 24.01.2008
Ort: Frankfurt
Fahrzeug: E38-735i jetzt mit 4.4TÜ (01.99) PRINS-VSI G31 540d B57
Standard

Du müsstest auch mal durch rechnen was ein Windoof rechner kostet der wie ein Mac ausgestattet ist? Schon alleine Iphoto und Imovie sind für amateure und semi profi´s genial. Sowas bietet M$ einfach nicht. Da musst dann zu teuerer software greifen. Glaub Wired hatte mal eine Aufstellung gemacht, und ein Windows XP laptop wäre auf 9-10000€ gekommen, um auch nur annährend an einen Mac dran zu kommen.

Der Migrations assistent ist auch super um von Windows auf Mac umzusteigen

Was ich auch erheblich besser finde, ist das wie Verbindungen verwaltet werden. Mein Mac erkennt ob er sich daheim im wlan befindet, beim Kunden xyz, oder in z.b. in der Bahn. Entsprechend wird dann Proxy, TOR Gateways und ähnliches automatisch gesetzt, ohne das ich was machen muss (apple script sei dank, out of the box nicht wirklich) ABER: Verschiedene Radius anmeldungen, 802.1x certifikate und und und. Läuft nahtlos. OSX sagt dir was es braucht zu 95% zuverlässig, wo es bei Windows auf ein wildes geklicke ankommt, und blödes gerate was denn nu in dem Kundennetz verwendet wird. Und wenn es einmal eingestellt worden ist, klappt das zu 100% auch in Zukunft wieder mit der Verbindung.

Keychain, Passwort speicherung mit an board. Nicht nur passwörter, Zertifikate, SSH-keys, einfach ALLES gibt es seit JAHREN aufm mac, und das klappt einfach super. Es wird auch richtig im backup gespeichert, da fehlt nichts, und es ist nahtlos integriert. SSH sitzung out of the box, mit key speicherung und passwort.. ohne zusatzsoftware

Das größte problem bei den windows usern das mir auffällt, ist dieser zwang alles selber kontrollieren zu wollen. Wo liegt meine MP3 sammelung, wo meine Bilder.. da muss man sich beim Mac von trennen, und auch wenn man kein iphone verwendet, wird das ganze ziemlich blöd. Aber wenn man mal Itunes begriffen hat, ist es genial. Die meisten leute die über itunes schimpfen, begreifen nicht das du eben NICHT selber die lieder verwalten musst etc. Oder halt sie müssen, weil sie gerne musik auf ihren R2D2 spielen möchten.
Wenn man aber die Blaue Pille schluckt und apple produkte einsetzt, dann macht das ganze erheblich mehr spass. (mehr spass als windows 8 mit einem Windows8 phone *koootttzzz*)

Das einzigeste was ich gefunden hab, was nicht ging, war die SPS steuerung von einer Kundenanlage. Aber dazu muss man sagen das es nicht mal unter win7 lief, weil es Dos 6.1 gebraucht hat
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 

if its got tits or transistors, you’re gonna have problems with it!
memyselfundich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten