Zitat:
Zitat von Ronaldo2
Also das Rucken ist nur bei der Motordrehzahl ca. 1500/min bis ca.2300/min
und bei Geschwindigkeiten bis so 80 km/h. Über 80 km/h ist das Rucken nicht.
LG
Ronaldo 
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Ich gehe mal vom R6 aus.
Ein Ruckeln in dem genanten Drehzahlbereich kann auch ein zu geringes Ventilspiel sein- ist besonders bei LPG Fahrzeugen bemerkbar.
Nach dem Nachstellen hat man wieder für 50tkm Ruh...
Hast du das Ventilspiel mal geprüft?
Es gibt nochwas.
Ich hatte mal eine DME da war die Hysteres der Schubabschaltung nicht mehr in Ordnung. Normalerweise geht bei >1800 die Schubabschaltung rein und bei etwa 1000 wieder raus. Dadurch ist durch den schlupf im Automatikgetriebe gewährleistet das der Motor nicht um diese Ein/aussachltdrehzahlen pendelt.. dies wird das Ruckeln sein
Ich hatte mal eine DME die funktionierte einwandfrei- nur waren diese Ein-/Ausschaltdrehzahlen, ich nenne es mal defekt. Gerade nei leichter Gefällstrecke ging die Verbauchsanzeige im 3 Sekundentakt von Null auf 14 Liter.
Das hatte eben so ein Schaukeln/Ruckeln zur Folge
Wie sieht es da bei dir aus?
Grüsse
Carsten