Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.04.2013, 23:30   #10
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Zitat:
Zitat von JoV8 Beitrag anzeigen
...ich nämlich auch noch nie, bis auf einmal wechseln, ist ja auch von BMW nicht vorgesehen...
Das ist ja der "springende Punkt"! Du würdest Dich Wundern, was da so alles an Getriebeöl fehlen kann! Bei den 4HP22/24 ist die Kontrolle ja noch "Human", weil man nur den Peilstab ziehen muss. Bei den 5HP18/30 wird es schon Komplizierter, da man entweder auf eine Bühne oder Graben muss, um an die Ölwanne zu kommen, um im "Turm" an die Kontroll/ Füllschraube zu gelangen! Ich Kontrolliere das Motoröl und Automatöl alle 2 Tankungen. Ist nämlich besser zu Kontrollieren, wie zu Vertrauen

Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten