Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.04.2013, 22:58   #24
amnat
† August 2024
 
Benutzerbild von amnat
 
Registriert seit: 13.06.2008
Ort: um Nbg
Fahrzeug: E38-728iA BJ.09'98, Prins 160'''km, Auslaßv.beschäd.; E24-628CS Bj.01'80, H-Kennz.; E24-635CSI EZ 04'88, stillgelegt; F15-xDrive40d EZ 07'16
Standard

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Argument 1
Höherer Verschleiß wegen heißerer Verbrennung -> Kopfdichtung, Ventile, Kolben -> Ersparnis bei einer Reparatur möglicherweise dahin ...
Haltlose Behauptung. LPG-Abgase verlassen die Auslaßventile kühler.

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Argument 2
Kein Originalmotor -> Ergo für mich ein verbastelter Motor ...
M.E. besser als äußere optische Änderungen, wie z.Bsp. Überfelgen an den empfindlichen Achsen nur zur 'Show'.

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
Argument 3
Gasanlage bedeutet auch gleich weitere Wartungskosten ...
Sie sind vernachlässigbar im Vergleich zur Spritersparnis.
Für Motordefekte gibts zig andere, vielfach häufigere Ursachen als jene, die durch Fehler in einer Gasanlage verursacht wurden.

Zitat:
Zitat von Mafia 1988 Beitrag anzeigen
... in einem solchen Forum (für Oberklasse Autos) ...
Vielleicht bist Du ja auch nur neidisch und Dir fehlt einfach das Geld für einen Gasanlageneinbau?
__________________

MfG amnat minus Franken in 2015
amnat ist offline   Antwort Mit Zitat antworten