Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.03.2013, 21:22   #4
Setech
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Setech
 
Registriert seit: 26.06.2012
Ort: Köln
Fahrzeug: BMWs im Wechsel
Standard

Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
mal eine dumme Frage, wie prüft Ihr das heutzutage?
Bei diesen Anlassern, welche solange drehen, bis der Motor läuft, obwohl man den Schlüssel schon lange losgelassen hat?
Genau so wie vor Jahren. Es ist ein E32.
Vielleicht machst Du ein eigenes Thema auf - bitte nicht böse sein. Es geht um unrunden Motorlauf und einer gefundenen defekten Kerze.

Zitat:
Zitat von Ralph260260 Beitrag anzeigen
Die normalen NGK bei LPG ? haben die eine oder 4 Elektroden?
Völlig egal, einfach die Erste Beste nehmen. Die ganze superoptimierung und 200% Mehr Leistung bei 50% weniger Verbrauch…

Ergänzung für 4,4l M62: Die NKG hat vier Elektroden: Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.ngk.de/nc/produktfinder/p...BKR6EQUP/4636/

Zu den Kerzen. Kerzen für LPG sind für die Verbrennung von LPG ausgelegt. LPG verbrennt heißer. Wenn die diese Kerzen bei Benzin benutzt, dann kann es passieren das diese einfach ausbrennt. Benzin hat niedrigere Temperaturen, jedoch dauert die Verbrennung länger. Ein Gas-Kerze ist da bereits am Limit. Wenn dann noch eine zu magere Verbrennung dazu kommt, dann Bingo.

Es ist wichtig, zu prüfen ob es nur an der Kerze lag oder ggf auch an der Einspritzdüse. Mal warten was der TE schreibt.
__________________
"Wennst den Baum siehst, in den Du reinfährst, hast Untersteuern. Wennst ihn nur hörst, hast Übersteuern." Röhrl;

Geändert von Setech (16.03.2013 um 22:48 Uhr).
Setech ist offline   Antwort Mit Zitat antworten