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Alt 01.03.2013, 23:18   #1
Erich
Shogun
 
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Schaftdichtungen ist eine ganz schoene Arbeit, habe wir letzten Sommer mal gemacht an einem B12 mit 2 Mann. Hatten es nicht eilig, aber hat ganze 2 Tage gedauert.
Koennten aber auch diese Rueckscklagventile oder Mengenbegrenzungsventile sein fuer Kurbelgehaeuseentlueftung
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Engine - VCV/PCV valves (v12)
Da sind Federn drin, die ueber die Jahre ausleiern, und es gab mal ein update von denen. Hab mal alte aufgesaegt zum anschaun, wie es innen aussieht.

06 Rückschlagventil 2 11151720131 $11.15

01 Mengenbegrenzungsventil ZYL.7-12 1 11151718642 $25.04
01 Mengenbegrenzungsventil ZYL.1-6 1 11151718713 $25.04

Ich hatte ja mal Oelverbrauch und hab mir dann mal aus klarem Gartenschlauch und 3-Wegeverbindung etc. so einen Oelfaenger gemacht und getestet, ob es dadurch kommt (also diese Teile oben).
Ist hier zu sehen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) Shogun's Repair Guides for BMW Seven Series
unter Upgrades / Fun Stuff
>>>>> M70 PVC Prototype
Konnte damit das Oel auffangen, ergo: Beweis dass Rückschlagventile und Mengenbegrenzungsventile defekt sind, ausgetauscht gegen neue Teile und kein Oeldunst mehr.
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Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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