Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.01.2013, 12:18   #11
Claus
State of Independence
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)

Standard

Zitat:
Zitat von The Stig Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich Dir da zu, allerdings ist mir die Technik insgesamt zu alt für diesen Preis, aber das ist ja Ansichtssache...
Damit ignorierst Du praktisch die gesamte Old- und Youngtimerszene!

Dass solche Autos keine Daily Driver mehr sind bzw. nicht mehr als solche gedacht sind, versteht sich von selbst - daher kann man auch keine der üblichen "Marktpreise" zum Vergleich heranziehen. Die älteren 7er sind - wie alle großen Limousinen - eigentlich generell preislich stark benachteiligt und einem großen Preisverfall unterworfen, weil Preise immer noch durch Angebot und Nachfrage geregelt werden. Die Nachfrage nach großen Limousinen, die aus der Garantie raus sind und meist auch noch ohne Gewährleistung verkauft werden, ist hierzulande einfach zu gering! Nur so ist es zu erklären, dass die Autos nach wenigen Jahren nur noch 10-20% ihres Neupreises erzielen.

Bei Coupés, Cabrios und Sportwagen sieht es natürlich anders aus: Das Angebot ist überschaubar und die Nachfrage relativ groß = hoher Preis. Aber das wissen wir ja alles...

Die Autos von Leitner sind mehr als Liebhaberfahrzeuge zu verstehen und die Preise als "LHP" (Liebhaberpreise). Es gibt noch ein Leben jenseits von den dämlichen Schwackelisten - die sind eh nur für einkaufende Kiesplatzhändler von Bedeutung. Diese LHP erfüllen ebensowenig den Anspruch auf allgemeine Gültigkeit wie die Preise von Mobile & Co. auf der ersten Seite, die insbesondere hier im Forum gerne als Maßstab genommen werden! Dabei handelt es sich dort entweder um Fake-Angebote oder abgerockte und runtergedrehte Grotten, die geschönt angeboten werden.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten