Thema: Leasing Das F01-Leasingbarometer
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.01.2013, 15:42   #4633
jsjoap
Neues Mitglied

Fahrzeug: Touareg V8 TDI seit November 2014
Standard

Zitat:
Zitat von Muenchen04 Beitrag anzeigen
Für Menschen bis 1,85m Körperlänge, die keine "sportlichen" Ambitionen haben, sprich nie zügig um Kurven fahren, mag das stimmen.
Ich bin 191 cm lang, ein "Sitzriese", und machen meinen Sitz noch hoch....

Absolut null Probleme mit der Kopffreiheit.

Auch mit einem Phaeton kann man zügig um die Ecke fahren. Aber das entspricht eigentlich nicht dem Charakter einer Limousine. Auch nicht dem 7er.

Mit einer Limousine ist es doch wohl das Ziel, mit höchstem Komfort zügig zu reisen, um dann auch nach vielen Hundert Kilometern noch möglichst entspannt auszusteigen.

Und genau dies garantiert mir der Phaeton!

Bisher konnte ich noch jede Kurve mit der dafür vorgesehenen Höchsgeschwindigkeit meistern, ohne dass ich dabei ins Schwitzen gekommen wäre. Der Phaeton fährt sich unspektakulär, aber mit Sicherheit nicht merkbar undynamischer als ein 7er....

Wenn es mal sportlich sein soll, nehm ich mein 6er Cabrio.

Letztes WE waren wir mit dem 6er unterwegs (ca. 800 km). Schön, angenehm zu fahren, aber eben nicht so entspannt wie mit dem Phaeton.

Bei 200 ist der 6er trotz wirklich super Dämmung dann doch lauter als der Phaeton. Beim Phaeton säuselt eventuell mal der Wind, beim 6er kann es dauerhaft schon "nerven".

Ich bin den 740d xDrive ja auch ein WE (ca. 400 km) gefahren. Ich muss ehrlich sagen, er hat mich nicht überzeugt.

Und deswegen ist es eben wieder ein Phaeton geworden (Auslieferung nächste Woche).

Gruss
jsjoap
jsjoap ist offline   Antwort Mit Zitat antworten