Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.12.2012, 14:13   #683
METOpower
Neues Mitglied

Fahrzeug: E65-745i (05.03)
Frage Wasserpumpe defekt?

Hallo liebe BMW Freunde,
ich befürchte es hat mich jetzt auch erwischt...Am letzten Mittwoch morgen beim Starten die Warnung "Coolant low". Da das Auto draussen im Regen stand, konnte ich nichts sehen, habe einfach ca. 5 dl Kühlmittel nachgefüllt. Ich hatte jedoch ein schlechtes Gefühl mit dem Verdacht auf die Zylinderkopfdichtung. Seit einer Woche habe ich unter Last leichte Zündaussetzer im Bereich von 1500 RPM.

Am Donnerstag morgen unterwegs zum Flugplatz kam dann auf der Autobahn die rote Temperaturwarnung. Autobahn sofort verlassen und das Auto in der nächsten Garage (Opel) gelassen mit dem Auftrag, sich die Sache mal anzuschauen. Da ich dringend ins Ausland musste, konnte ich mich erst am Freitag telefonisch erkundigen. Die Diagnose war Wasserpumpe defekt. Ich habe den Auftrag zur Reparatur gegeben (ca. 1200 EUR) und die Arbeit sollte am Montag erledigt sein.

Ich hoffe, dass die Sache damit bis auf weiteres erledigt ist. Falls nicht müsste ich wahrscheinlich das besagte (AGA) Kühlwasserrohr ersetzen. Kennt jemand eine Werkstatt in der Nähe der Schweizergrenze, die kompetent ist um eine solche Arbeit durchzuführen?
METOpower ist offline   Antwort Mit Zitat antworten