Ich gehe bei der suche nach Wasser Verlust immer wie folgt vor:
Am Ausgleichsbehälter oben den kleinen schlauch der nach links wegläuft abziehen ( Nicht den der zu dem Kasten geht wo die Motor SG´s drin sitzen das ist nur der Ablauf.)
Ein abgeschnittenes Autoreifen Ventil rein
Am Ausgleichsbehälter den nun offenen Anschluss abdichten zb mit einen kurzen stück Schlauch und auch ein reifen Ventil.
und nun auf dem Schlauch den wir abgezogen haben ca. 1,5 bar Luft geben.
Bei starken Undichtigkeiten sprudelt es jetzt so raus. bei leichten Undichtigkeiten halt hören und sehen wo es weg kommt.
So kann man auch gut die Reparatur überprüfen einfach mal den Druck im System über Nacht stehen lassen wir sollten am nächsten Tag eigentlich nahezu unveränderten druck haben.
Gerne werden auch die Schläuche an den heiz Ventilen oder hinter dem Zylinderkopf undicht.
Max. Drück zum Testen 1,8Bar!!!!! bei ca. 2 Bar soll der Deckel öffnen und druck ablassen. dies geschieht in der Regel aber bereits bei ca. 1,9Bar.
Gruß Chris
Hier noch mal ein bild dazu
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E32 Technik für die Ewigkeit
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