Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.12.2012, 17:45   #22
17er Schlüssel
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 11.06.2006
Ort: Holzgerlingen
Fahrzeug: AUDI RS6 + 87er B12 Klon
Standard

Habe ich auch nicht in Frage gestellt...
Kettenprobleme sind bei BMW-Motoren auch nur vereinzelt vorhanden.
DB etc. hat hier deutlich mehr Probleme.
Z.B. bei M106 Motoren ab +500 PS aufwärts verbaue ich immer Duplexketten,da das Auftouren unter Last bis hin zum Drehzahlbegrenzer in bruchteilen von Sekunden passiert.
Die Gefahr von Kettenschäden ist hier bei Simplexketten recht hoch.
Für die meisten Saugmotoren hingegen,reichen einfache Simplexketten.
Kommt auch immer darauf an,was im Kopf/Köpfen alles angetrieben werden muss... (Anzahl Ventile,stärke der Federn,Vanos etc..)
alex

Geändert von 17er Schlüssel (25.12.2012 um 18:10 Uhr).
17er Schlüssel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten