Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.12.2012, 13:36   #48
Dr. No.
Troll aus Leidenschaft

Standard

Zitat:
Zitat von Smartyy86 Beitrag anzeigen
keiner will einen "neukonstruierten" tisch im e32 :/

Der Grund warum das Original anders aufgebaut war, war Kostenersparnis. Ein massives Holzbrett ist mehr als stabil genug. Es gibt Tische welche weitaus größer sind als 2x1m mit nur 25mm Stärke und ohne zusätzliche Verstrebung, die den schlimmsten Belastungen standhalten.
Tja, ich glaube da liegt ein Mmißverständnis vor. Ich will nicht das Design verändern (Wenn ich ein häßlichen Inneraum haben will hol ich mir einen E65)

Zitat:
ne ersthaft, wieso? also das gestänge ist stabil genug, und das hat jeder der einen tisch hat und evtl einen neuen möchte, wieso 25-50€ mehr ausgeben wenn man das alte (problemlos) benutzen kann?
Und noch ein Mißverständnis.
Ich ging davon aus, dass einige neu Tische Gebaut werden sollen wir darum keine Gestänge haben. Nimmt man die alten geht das natürlich auch.
Vieleicht kann man die auch aus Kunstoff gießen (würde ich gerne privat versuchen)

Ich habe nachgerechtnet und komme aus ca 10-20 Euro pro Gestänge (hängt stark von der Stückzahl ab)

Zitat:
p.s. wenn jemand einen komplett "zerplazten" tisch hat, (oder einfach einen bei dem man sich (weitesgehend) zerstörungfrei das gestell ausleihen könnte, dann würde ich demjendingen einen "gefertigen" tisch zurücksenden

(birke massiv, trocken, unlackiert & eingelassen), an dem kann sich derjenige auslassen und urteilen
Ich hätte Intersse am Griff, vieleicht kann ich den Abgießen

Zitat:
Jaein diese Rundung ist zwar produktionsbedingt aber nicht aus dem Grund der "fehlenden Mittel", denn sie hatten damals eine schon eine fräse. In dieser Rundung "schmiegt" sich der Klappmechanismus an (im eingeklapptem zustand) wie auf eines von peters bildern zu erkennen.
Stimme ich vollkomen zu, vieleicht kann ich jetzt Bilder hochladen, dann verstehts du was ich meine
Dr. No. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten