Zitat:
Zitat von Nightflyer
...das er nach dem Fahren und abstellen des Motors beim wieder weiterfahren nicht gleich beim ersten mal anspringt.
Wenn man 2 - 3 mal Starten muß kommt hinten plötzlich heller Rauch aus dem Auspuff...
|
Orgelt er, springt kurz an und stirb wieder ab?
Wenn ja LMM & KGE ausser:
Wie hoch ist die Einschaltverzögerung der Gasanlage bei warmen motor?
Zitat:
Zitat von mad cat
Na Du bist vieleicht ein Spaßvogel.
Klar hat das mit der Gasanlage zu tun und somit hat Knuffel volkommen recht.
|
warum hat das zwangsweise mit der Gasanlage zu tun?
Wenn sie richtig eingestellt ist, hat die damit garnichts zu tun, da der karren auch warm auf benzin startet.
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Edit: Ich beziehe mich aber auf die Aussage dass Öl und Kühlerwasserverbrauch bei NULL liegt!
|
Ölverbrauch kann nie bei null liegen.
der einzige Grund warum der Motor wenn er gestarrt wird abstirbt, welcher in zusammenhang mit einer LPG anlage gebracht werden kann, ist eine einschaltverzögerung von 0sek. oder eine so dermassen falsch eingestellte gasanalge dass sich der motor bei jedem umschaltvorgang so dermasen verschluckt, oder einfach nicht zündet.
Zitat:
Zitat von Fimonchen
Ähm schlechtes Warmstartverhalten kann an nachtropfenden ESV´s liegen.
|
möglich aber unwarscheinlich, die ESVs sind extrem robust beim M60/M62, und es müssten unglaublich viele auf einmal sein. (es ist immerhin ein 8Zylinder, und das 3 oder mehr ESV nicht mehr gehen nur weils kalt ist ist unglaublich unwarscheinlich)
@TE:
folgendes kann ich dir empfehlen:
Gasanlage abstellen, etwa 10-15km auf benzin fahren, dickerchen abstellen, und probieren das problem zu reproduzieren. falls es nicht auftaucht hat die gasanlage damit nichts zu tun (es langt wenn du den test einmal durchführst

)
beim nächsten warmstartversuch LMM und oder temp-fühler am thermostatgehäuse abstecken, und beobachten was passiert.
rausfinden wann die KGE gewechselt wurde und im zweifelsfalle wechseln. der helle rauch ist komplett wayne, aber stell dir das szenario mal in deinem Block vor, mit kaputter Kurbelgehäuseentlüftung. da hast du ne menge kondenswasser in deiner ansaugbrücke, den rest kannst du dir sicher vorstellen