Kürzere Untersetzung
..habe im meinen B11 4,0 ein 3,45er Diff drin (ist ab Alpina schon so verbaut). Ergebnis: Deutlich agiler (hat vermutlich mehr Einfluß auf die subjektive Fahrdynamik als die 29PS Mehrleistung). Der 5te dreht voll aus (dann bei 265km/h laut Navi). Allerdings ist der V8 meiner persönlichen Meinung nach bei hohen Drehzahlen nicht gerade besonders leise. Gilt nicht nur im Vergleich zum 12- sondern sogar auch zum 6-Zylinder (Im Vergleich zu meinen B10 BT würde ich das pure MOTORENgeräusch bei sagen wir 250 km/h als doppelt so hoch einschätzen). Spritverbrauch wird mit kurzem Diff auch höher sein (bei viel Autobahneinsatz), dazu kann ich allerdings keine Werte angeben, weil ich das mangels echtem Intresse nicht monitore. Die 3,25er könnten meiner Meinung nach ein guter Kompromiss sein wenn Geräusch und Kraftstoffverbrauch auf der Prioritätenliste hinter der Agilität stehen.
MfG Holger
|