Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 22.07.2012, 01:37   #5
dansker
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von dansker
 
Registriert seit: 22.02.2012
Ort: DK
Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

Einen Defekt der "Bombe" für den Bremsdruck, den merkt man ja gleich daran, das es bei Bremsungen erst mal eine "Gedenksekunde" gibt, bevor die Bremse Anspricht. Das Druckregelventil kann eigentlich nicht aus "Mechanischen Gründen" den Dienst Quittieren. Hier liegt die Ursache wohl eher daran, das dieses Ventil duch Verunreinigungen des Öles, Evtl. "Klemmt". Ich bin der Meinung, das man dieses Ventil auch Reinigen kann, damit es dann wieder Funktioniert.
Zu einem der vorigen Beiträge: Die Ölpumpe "setzt nicht aus, oder zu irgendeinem Zeitpunkt wieder ein, sondern sie liefert Kontinuierlich den gleichen Öldruck.Der "Gelieferte Öldruck ist so hoch, das er vom Druckregelventil, in den Benötigten Arbeitdruck "Umgewandelt" wird. Dieses ist auch die Ursache für das "Knacken" im Motorraum!
Gruss dansker
__________________
Es ist schon erstaunlich, wie der Mensch an seinem Leben hängt, obwohl er es so hasst.
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten