Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.06.2012, 23:42   #49
Joerg
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Joerg
 
Registriert seit: 16.09.2002
Ort: Karlsruhe
Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Auric Beitrag anzeigen
Beim schleifen und polieren schleifst und polierst du den UV Schutz runter.

ist der drunten, ist keiner mehr drauf

ist keiner mehr drauf wird das Polycarbonat vergilben, Risse bekommen und schneller hin sein als wenn du die Finger weg gelassen hättest.

Wenn du also schleifen und polieren willst, dann mach das, danach muss ein UV-Schutzlack drauf sonst siehe oben.
Das ist auch so ein Märchen, welches sich eisern hält. Unsere Scheinwerfer sind nicht extra UV-Schutz lackiert. Der UV-Schutz ist im Material. Schutzlack war bei den ersten Polycarbonat-Schweinwerfern anderer Hersteller so. Den "Schutzlack" verlierst du schon z.B.in der Waschbahn, durch Steinschläge etc. Du kannst das z.B. bei älteren Japanern oder Franzosen erkennen, bei welchen die Schweinwefer förmlich gelb werden mit der Zeit. Diese waren noch lackiert.

Ich habe meine Schweinwerfer am X5 vor 3 Jahren auch mit PlastX poliert. Super Ergebnis. Anschließend lediglich mit normaler Autopolitur nochmal "versiegelt". Ich habe seither weder erhöhte Verfärbung, noch Risse oder sonstiges. Risse entstehen ausserdem früher oder später dadurch, dass das Material durch Verlust des Weichmachers spröde wird.

Gruß
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten