Danke schonmal für die Antworten.
Es ist ja wirklich sehr schwer, für diese LiMa Ersatzteile zu bekommen.
Zumindest Original.
Den Regler habe ich bei (schäm) eBay gekauft.
Hier z.B.: eBayNr.: 170801734668
Wahrscheinlich is das irgend so ne Mistkopie aus China die eh net geht.
Der alte Regler hatte (mit dem Ohmmeter gemessen) eine Verbindung zwischen dem Anschluß für die Erregerwicklung und Masse. Deswegen ging ich davon aus, dass das Erregerfeld gar nicht aufgebaut werden kann.
Wird die Erregerwicklung extern bestromt, zieht sie ca. 8 Ampere; das scheint mir ein plausibler Wert zu sein (Der Ladekontrollkreis, über den die Erregerspannung gesteuert wird, ist mit 10A abgesichert.
Das Auto kann (mit einer anderen Batterie) problemlos gestartet werden. Alle System funktionieren einwandfrei, incl. Navi, PDC und dem ganzen anderen Kram.
Ich bin auch kurz gefahren. Der Motor läuft sauber, die Automatik schaltet anstandslos (wenn man mal vom Anlernen der AGS absieht).
Nächste Schritte: Externes Einbringen der Erregerspannung und vieeel Googeln, ob jemand Erfahrung mit dem von mir gekauften Regler hat.
Oder ich kauf mir ne andere, gebrauchte LiMa. Hätte ein Angebot für 200,-€. Aber ich gehe nicht davon aus, dass die LiMa selbst das Problem ist.
Dumm nur, dass es jetzt angefangen hat, wie aus Küblen zu schütten und in der Garage steht mein anderes Auto.
Ich bin seit kurzem Hundebesitzer und nachdem der

leider keinen Nachrüstsatz anbietet, um aus dem 7er einen Kombi zu machen, hab ich mich schweren Herzens dazu entschlossen, den Dicken zu verkaufen und mir nen Touring zugelegt.
Leider haben sich die beiden Autos kurz gesehen und deswegen zickt das eine jetzt wohl rum