Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 20.08.2002, 21:13   #14
FrankGo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von FrankGo
 
Registriert seit: 14.04.2002
Ort: Trier
Fahrzeug: E38 750i 10/95
Standard

Bei Nachträglichen Anbauen von Teilen macht der TÜV oder ein anderer amtlich anerkannter Gutachter eine Abnahme nach Paragraph 19 (Fahrzeugänderungen) und untersucht Deine Änderungem am Fahrzeug.
Da das Geld kostet und fast den Umfang einer Hauptuntersuchung hat (schleift es irgendwo, Achsen ok, Bremsen ok, etc) ist es sinnvoll gelichzeitig eine Hauptuntersuchung machen zu lassen, denn das kostet dann zumeißt unwesentlich mehr Geld.

Dann hast Du einen Zettel mit dem Prüfbericht. Wenn dieser "positiv" ist, dann geht es damit zum Zulassungsamt (damit die Bullen bei ner Kontrolle auch die Richtigkeit Deiner Daten online abfragen können - Scheiß auf Datenschutz).

Dann bekommst Du das dort (Staatliche Arbeitsbeschaffungsmaßnahme) in den Brief eingetragen und einen neuen Schein.


Früher hatte der TÜV es in den Brief sofort eingetragen und Du mußtest zur Zulasungsstelle wg. neuem Schein, oder ständig mit m Brief umherfahren - war auch erlaubt.
__________________

Signatur:

Wer sich bemüht, ordentlich, informationsreich und leicht lesbar in verständlicher Deutscher Sprache zu fragen, der bekommt auch gute Antworten.
Wer unüberlegt, ohne Hirn und Verstand, ohne Punkt und Komma, ohne Absätze und Großbuchstaben, ohne Mindestmaß an Mühe und Anstand fragt, soll sich nicht wundern, dass die Antworten, die er bekommt, von gleichem, miesen Niveau sind wie die Frage, oder dass er von vielen Fachleuten missachtet wird und somit keine Antworten erhält.
FrankGo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten