Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 24.02.2012, 18:06   #63
Claus
State of Independence
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von Claus
 
Registriert seit: 20.12.2002
Ort: Leverkusen
Fahrzeug: E38-750i (12.99), E91 Diesel 3.0 (2008)
Standard

Zitat:
Zitat von Laafer Beitrag anzeigen
Wobei die 300PS auch so eine Sache sind, die hören sich viel an aber es gibt Autos die haben 100PS weniger, verbrauchen weniger Spritt und haben die gleichen Fahrleistungen. Aus dem Grund will ICH keinen 750 im Alltag fahren.
Das wage ich zu bezweifeln - außerdem muss man schon fairerweise die Fahrzeugklassen miteinander vergleichen. Sicherlich ist ein Polo GTI mit 180 PS oder ein Golf GTI mit 210 PS fast genau so schnell auf 100 wie ich mit meinem E38 (der hat ja auch 326 und nicht 300 PS ), aber das sind doch völlig verschiedene Autos: das eine sind Knallbüchsen, das andere Oberklasselimousinen. Außerdem trennt sich die Spreu vom Weizen, wenn es mal um Beschleunigungen jenseits von 200 km/h geht - da merkt man recht schnell, wenn ein Auto 100 PS weniger hat. Für Ampelrennen sind alte 740i/750i auch nicht gemacht, da zu schwer.

Die Fuffis - ich erwähnte es schon an anderer Stelle - sind zudem ellenlang übersetzt und werden außerdem bei 250 km/h abgeregelt. Da wären noch gut 20 km/h mehr drin, wenn offen.

Und last but not least kommt es mir z.B. nicht auf die absoluten Fahrleistungen an, sondern darauf, wie die Leistung freigesetzt wird. Ein Fuffi schüttelt alles dank Hubraum mühelos aus dem Ärmel und wird selbst bergauf kaum langsamer.
__________________
"Wer sich allzu grün macht, den fressen die Ziegen." ― Johann Wolfgang von Goethe

Claus ist offline   Antwort Mit Zitat antworten