Zitat:
Zitat von Alfred G
Danke, Chev Chelios für die Insider- Einblicke.
Bei den ca 30-50% höheren Leasingraten kann Mercedes die Überführung natürlich auch leichter wegdrücken.
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Grundsätzlich ist es ja nunmal nicht unbedingt eine Sache der Subvention, sondern der Vorgehensweise, wie sich das Konstrukt Leasing zusammensetzen soll. Das ist halt für den Kunden in diesem Fall bei Mercedes ganz klar schlechter, beim 18-Monate-Sonderleasing relativiert sich das bei der S-Klasse, wenn man es denn für den 7er auch auf 18 Monate rechnet, macht halt nur kaum einer, wobei für dich Alfred wäre das ja genau das richtige. ;-)
Bei Barkauf sieht das ja auch wieder ganz anders aus, das sind die Jahreswagen zu interessant geworden und es gilt defintiv nur noch darum, die VFW hauptsache +/- null zu vermarkten. Man braucht sie halt zwecks Probefahrten und Mobilität diverser Angestellter, teilweise auch noch nach deren Wünschen ausgestattet, was die Vermarktung teilweise erschwert.