Thema: Gas-Antrieb Gasanlage für einen e65 750i
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.01.2012, 16:09   #24
Joerg
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Joerg

Fahrzeug: 750i FL, Individual // X5. 4,8 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Gegenwind Beitrag anzeigen
Wenn deine Anlage nicht ordungsgemäß umschaltet, wird der Grund m.E. eher bei deinem Umrüster zu suchen sein.
Ich habe jetzt schon 3 Umrüster wegen dem derzeit aktuellen "belästigt", da ich dem meinigen auch nicht mehr getraut habe. Keiner konnte bisher den Fehler finden. Momentan geht garnichts mehr.

Er schaltet mit viel Glück auf Gas um. Da läuft er dann auch einige Kilometer (5-10) ganz gut und dann geht er einfach aus. Er schaltet also nicht auf Benzin, er geht vollständig aus. Ganz schön übel mit Automatikgetriebe, daher lasse ich es jetzt erst einmal. Ein neues Getriebe würde den Rahmen bei der Ersparniss durch Lpg bei weitem sprengen. Die Anlage hat jetzt ca. 100.000 km auf Gas gelaufen, das wohlgemerkt ohne größere Probleme. Das Auto insgesamt ca.160.000.

Die Umrüster meinen es liegt an BMW. Nockenwellensnsor, Temp-Fühler etc. BMW liest den Speicher aus, kein Fehler hinterlegt und schiebt die Schuld zurück auf die Gasanlage, wobei ich hierbei BMW verstehen kann. Im Benzinbetrieb läuft er einwandfrei.

Was mir in der letzten Zeit aufgefallen ist. Nach dem betanken hat er immer ganz leicht nach Gas im Innenraum gerochen. Das hat sich die letzten Male meiner Meinung nach verstärkt. Evtl. verliert die Anlage hier schon Druck.

Grüße
Jörg
Joerg ist offline   Antwort Mit Zitat antworten